Wer das Carrera RMS hat, kennt die Problematik der Originalen Impulsschiene. In der Bedienungsanleitung zum RMS (CD) findet man eine Abbildung wie das RMS mit einer Impulsschiene nach dem Deathstrip verfahren anzuschließen ist, nur leider keinen Hinweis wie man diese Schiene anfertigen kann.







Als erstes je einen Leiter pro Fahrspur aus der Schiene herausnehmen. Am besten von unten den Leiter mit einer kleinen Zange leicht zusammendrücken und seitlich mit einem kleine Schraubendreher leicht hebeln.

Position wo der Deathstrip sich befinden sollte












Die in der Schiene befindlichen Löcher dienen nachher dazu das notwendige Kabel an den Deathstrip anzuschließen. (siehe linkes Bild)
ihr solltet daher darauf achten das ihr den Leiter mit dem "Dremel" dort durchtrennt wo sich ein entsprechendes Loch in der Schiene befindet. Die Länge des Deathstrips ist bei mir ca 30mm. Achtet darauf das ihr alle Kanten sauber entgratet.



Jetzt könnt Ihr eure 3 Teile des Stromleiters wieder in die Schiene einsetzten. Wichtig ist das die einzelnen Teile des Leiters miteinander keinen Kontakt haben. Dazu mit einem Multimeter den Durchgang (Ohm) messen, er sollte unendlich sein, dann ist alles richtig. (rechtes Bild und unten)
Wenn alle Prüfungen zur Zufriedenheit abgeschlossen sind könnt Ihr die Stromleiter in der Schiene fixieren indem Ihr die vorher zusammen gedrückten Nasen wieder auseinander biegt, oder den Leiter in der Schiene mit Sekundenkleber festklebt, darauf achten das der Kleber den Kunststoff der Schiene nicht angreift. Habe dazu den gleichen Kleber verwendet wie beim Ninco M3 Umbau.
Jetzt müssen wir noch ein paar Kabel anschließen.
Da wir den Strom um den Deathstrip herum leiten müssen damit auf der Bahn der Stromkreis geschlossen ist habe ich aus einem kurzen Stück Kabel und den unten abgebildeten KFZ Steckern entsprechende Kabel hergestellt. Das gleiche Prinzip habe ich auch bei den größeren Anlagen notwendigen Zusatzeinspeisungen angewandt und funktioniert ganz gut.
Auf die gleiche Art wird der Deathstrip angeschlossen
Die rechts im Bild abgebildeten Kabel habe sind zum Anschluß der Bahn an eine entsprechende Reglerbox bzw. an das RMS verwendet.
Den entsprechenden Anschluß an Euer RMS könnt Ihr den beiden Bildern entnehmen.
Und jetzt wünsche ich Euch viel Spaß beim Basteln, aber bevor Ihr das macht lest bitte die Sicherheits Hinweise durch damit es keine bösen Überraschungen gibt
Achtung:
Wie ich heute 13.05.2006, bei Recherchen im Carreraclub Forum
erfahren habe ist auf den Schaltplänen von Carrera folgender Fehler:
Die Bemerkung am Sub-D Stecker
"Von Lötseite her betrachtet" sollte lauten "Von vorne"
.
Habe beides noch nie geprüft da ich damals einfach an der Original Schiene mir die Kabel markiert habe und sie "rückwärts" an meinen Selbstbau angeschlossen habe, und da es auf anhiebt funktionierte
hatte ich auch keinen Grund dazu die Kabel zum Stecker hin durchzumessen, werde dies aber
in nächster Zeit nachholen und hier eine genauere Beschreibung
dazu abgeben.
Grüße aus Duisburg
Andreas